Sonntag, 1. Juli 2018

Einleitung

Hallo und willkommen zu meinem Blog zu unserer Kreuzfahrt nach Neuengland und Kanada, die von 5 Nächten Aufenthalt in New York City eingeleitet wurde.

Für Herbst 2018 planten mein Cousin und ich wieder eine Fernreise.

Nach mehreren Kreuzfahrten in wärmere Regionen stand diesmal eine nördlichere, kühlere Region auf dem Programm: Kanada und Neuengland, das reizte mich schon lange.

Zum annehmbaren Preis fanden wir mit Royal Caribbean eine passende Route entlang der Ostküste USA und Kanada.

Unser Schiff sollte die Anthem of the Seas sein - Baujahr 2015, rund 169000 BRZ, eines der neuesten und größten Schiffe, das Royal Caribbean zu bieten hat.
Wie uns das wohl gefällt? Lest selbst später mehr dazu...

Fünf Nächte in New York durften nicht fehlen - zustande kam also folgender Urlaubsplan:



-Flug: 29. Sep. 2018: ab TXL 12:25 via CDG, an JFK 19:10
-New York City: 29. Sep. - 04. Okt. im "Jazz On The Columbus Circle"-Hostel 
-Kreuzfahrt: 04. - 13. Okt. 2018 ab Cape Liberty nach Boston, Portland, Bar Harbor, Halifax und Saint John 
-Flug zurück: ab JFK 16:20 via CDG, an TXL 09:05 

Der Reisebericht beginnt im nächsten Kapitel. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bericht zur Anthem of the Seas

Dieses Kapitel ist der ausführlichen Beschreibung der Anthem of the Seas, unserem Schiff, gewidmet. Zunächst einige Eckdaten: Allg...